Julius

Für uns ist es an dieser Stelle ein Bedürfnis dem Wichtelteam ein großes Lob auszusprechen.

Am 14.08.2003 ist unser Sohn Julius mit einer schweren Behinderung auf die Welt gekommen. Drei Monate später durften wir ihn als „Intensiv-Kind“ aus der Klinik mit nach Hause nehmen.

Die ersten Monate waren sehr, sehr schwer, denn Julius wurde permanent von massiven Infektionen einhergesucht.

Außerdem kristallisierte sich immer mehr heraus, dass Julius es mit der Zeit nicht weiter ohne nächtliche Beatmung schaffen würde.

Julius und wir waren ziemlich am Ende.

Nebenher hatten wir zusätzlich noch einen schweren Kampf mit unserer Krankenkasse zu führen, um mehr Hilfe zu bekommen.

In all diesen schweren Zeiten hat uns das Wichtelteam mit Rat & Tat beiseite gestanden und dies tut es auch heute noch, wo es uns viel, viel besser geht!
Ganz toll finden wir es, dass wir „unser Intensiv-Kind“ zu Hause haben können und wir vom Wichtelteam bestens medizinisch betreut werden, zum anderen aber auch „unser normales Familienleben“ durch die menschliche und liebevolle Art des Teams nicht verloren geht.

Mit bester Empfehlung, Artur und Monika Bauer

Weitere Links